FAQs


Wie sind die Stornobedingungen?

30% bei mehr als 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn
50% bei 30-7 Tage vor Veranstaltungsbeginn
80% bei weniger als 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Die Stornogebühr bezieht sich auf die reinen Mietkosten.
Stundensätze und Lieferkosten werden in diesem Fall nur nach Aufwand berechnet.


Kann das Equipment auch geliefert und abgeholt werden?

Sie können das Equipment sowohl bei uns im Lager Schutterwald abholen, als auch anliefern lassen.

Abholung ab Lager:
Bitte beachten Sie ein Transportfahrzeug mit Möglichkeiten zum Sichern der Mietartikel dabei zu haben.
Ebenso sollten Sie je nach Artikel Spanngurte dabei haben.

Anlieferung & Abholung:
Helfer zum Be- und Entladen müssen vom Veranstalter gestellt werden, ggf. werden auch Anhänger vor Ort gelassen, damit es selbst Be- und Entladen werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, geben Sie uns bitte Bescheid.


Können Sie die Veranstaltung aufbauen?

Gerne bieten wir Ihnen unseren Full-Ser­vice an und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. 


Was muss ich zur Abholung mitbringen?

Zur Abholung müssen Sie einen gültigen Per­so­nal­aus­weis oder Reisepass + Mel­de­be­schei­ni­gung mitbringen.


Was bedeutet Tagespreis?

Der Tagespreis bezieht sich immer von dem einen auf den nächsten Tag (24 Stun­den), von ca. 9 Uhr bis 9 Uhr auf den darauffolgenden Tag.


Was bedeutet Wochenendpreis?

Der Wochenendpreis bezieht sich auf die Miete des Equipments von Freitag bis Sonn­tag/Mon­tag oder von Mon­tag bis Frei­tag. Wenn Sie das Equipment länger mieten möchten, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot,


Ist eine Anzahlung nötig?

Eine Anzahlung ist bei einzelnen Mietartikeln und Sets nicht erforderlich.
Bei größeren Veranstaltungen/Projekten setzen sich bitte vorab mit uns in Ver­bin­dung.


Sind die Mietartikel (z.B. Zelt, Zeltboden, Licht- & Tontechnik) schwer aufzubauen?

Die meisten unserer Miet­ar­ti­kel sind so kon­zep­tiert, dass Sie von jedem einfach auf- und abgebaut werden können. Gerne weisen wir Sie bei der Abholung bzw. bei der Anlieferung ausführlich ein.
Bei Mietartikeln die Vor­kennt­nis­se er­for­dern, z.B. Komplexe Lichtanlagen oder Be­schal­lungs­sys­te­me weisen wir Sie vorab darauf hin und bieten Ihnen den ent­sprechenden Auf­bau­ser­vice oder ein Al­ter­na­tiv­artikel an.


Darf ich das Festzelt nass zurückbringen?

Ja, Sie können das Zelt nass zurückbringen. Bitte sagen Sie uns, wenn das Zelt nass ist.



Was ist, wenn ich eine Hüpfburg gebucht habe und es regnet?

In diesem Fall können Sie die Hüpfburg kostenlos stornieren. Sollte die Hüpfburg bei der Rückgabe nass sein, werden extra Kosten fällig zwischen 100€ - 150€, je nach Zustand der Hüpfburg.


Muss ich das Geschirr gespült zurück bringen?

Nein, gespült muss es nicht zurück kommen. Es sollte vorgespült und alle Essensreste entfernt sein.'
Ebenso müssen alle Getränkereste aus den Gläsern entfernt sein.


Müssen die Hussen / Tischdecken gereinigt zurück gebracht werden?

Nein, die Grundreinigung (bei normalen Verschmutzungen) ist im Mietpreis beinhaltet. Bei Brandlöcher oder Flecken von Farbstiften wird eine Rechnung über die Ersatzbeschaffung gestellt.


Was ist, wenn kein passendes Paket dabei ist?

Alle unsere Pakete können an Ihre Ver­an­stal­tung angepasst werden, gerne er­stel­len wir Ihnen auch ein individuelles Pa­ket aus un­se­ren ein­zel­nen Ar­ti­keln.  Kontakt »